HÄUFIG GESTELLTE

FRAGEN (FAQ) 

AUF DIESER SEITE FINDEN SIE ANTWORTEN AUF VIELE FRAGEN RUND UM DAS FESTIVAL MUSIK:LANDSCHAFT WESTFALEN, ABLÄUFE, ERMÄSSIGUNGEN ETC.

 

AUF DIE FRAGE KLICKEN:

1Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie haben die Möglichkeit per Apple Pay, per Kreditkarte, per PayPal, per SEPA-Lastschrift, per Sofort-Überweisung oder per Vorkasse zu bezahlen. Schüler/innen und Studenten/innen erhalten 50 % Ermäßigung. Die entsprechenden Nachweise sind am Einlass vorzuzeigen
2Welche Ermäßigungen gibt es?
Menschen mit einer Schwerbehinderung ab einem Grad der Behinderung von 70 % erhalten einmalig 5,00 Euro Ermäßigung. Schüler/innen und Studenten/innen erhalten 50 % Ermäßigung. Die entsprechenden Nachweise sind am Einlass vorzuzeigen.
3Erhalte ich die Karten digital oder per Post?
Sie haben die Wahl, ob Sie die Karten digital oder postalisch erhalten möchten. Sollten Sie die digitale Variante wählen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket auszudrucken oder am Einlass den QR-Code auf dem Smartphone vorzuzeigen. Sollten Sie die postalische Variante wählen, erhalten Sie die Tickets gegen einen Zuschlag in Höhe von 3,50 Euro pro Bestellung per Post.
4Handelt es sich um Sitzplätze oder um Stehplätze?
Sofern nicht anders kommuniziert handelt es sich bei unseren Konzerten ausschließlich um Sitzplätze.
5Gibt es feste Sitzplätze?
Nein. Innerhalb der jeweiligen Kategorie (A / B) herrscht freie Platzwahl. Ausnahme: Nordkirchen, hier gibt es feste Sitzplätze im bestuhlten Bereich.
6Was ist der Unterschied zwischen Kategorie A und Kategorie B?
Die Plätze der Kategorie A befinden sich im vorderen Bereich zur Bühne. Die Plätze der Kategorie B befinden sich im hinteren Bereich, also etwas weiter von der Bühne entfernt.
7Gibt es die Möglichkeit, Tickets an der Abendkasse zu erwerben?
Wenn das Konzert nicht ausverkauft ist, können Sie Karten auch an der Abendkasse erwerben. Hier fällt ein Abendkassenzuschlag von 6,00 Euro pro Karte an.
8Kann man gekaufte Tickets wieder zurückgeben, z.B. im Falle von Krankheit oder sonstigem Verhinderungsgrund?
Nein, das geht leider nicht. Die Tickets für unsere Veranstaltungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
9Was ist, wenn es bei einer Open-Air-Veranstaltung regnet?
Dann findet das Konzert trotzdem statt. Wir empfehlen Ihnen, auf die Wettervorhersage zu achten und sich ggf. einen Regenschutz mitzunehmen.
10Was ist bei Gewitter oder Sturm?
Sollte die Witterung zu einer Gefahr für unsere Gäste und / oder Musiker werden (z.B. starkes Gewitter, Orkan etc.) wird das Konzert entweder in eine überdachte Örtlichkeit verlegt, verschoben oder abgesagt. Bei Absage eines Konzertes wird der Eintrittspreis erstattet.
11Wann beginnt der Einlass?
Bei den meisten Konzerten beginnt der Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn. Die genaue Einlasszeit finden Sie unter der jeweiligen Konzertbeschreibung.
12Gibt es ein gastronomisches Angebot vor Ort?
Grundsätzlich bieten wir bei unseren Veranstaltungen ein gastronomisches Angebot vor Ort an.
13Wohin kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 02861 / 70385-86 oder per E-Mail an info@musiklandschaft-westfalen.de